Burgenland, mein Heimatland

Eine gelungene Blasmusikveranstaltung mit viel Prominenz, beste Stimmung und Unterhaltung mit Freunden, wie es im Burgenland keine Seltenheit ist: Das war die Geburtsstunde für dieses bisher einzigartige Projekt: „Ein Marschlied für das Burgenland“.

Von den MusikantInnen des Musikverein Seewinkel Apetlon wurde dieses Musikstück eingespielt, für den Gesang sorgten die Burgenländische Schlagersängerin Dunja und Burgenlands „Guten Morgen-Stimme“ Karl Kanitsch.

Um in diesem Musikprojekt auch die Schönheit unseres Landes zu präsentieren, wurde ein Musikvideo mit professionellen Filmaufnahmen gedreht. So wird mit typisch burgenländischen Landschaftsbildern die Einmaligkeit und Schönheit unseres Landes und mit den Menschen die Liebe und Verbundenheit zu unserem Heimatland zum Ausdruck gebracht.

So soll dieses Musikstück „Burgenland mein Heimatland“ mit ihrer unverkennbaren Melodie und den einprägsamen Text ein fixer Programmpunkt bei Festveranstaltungen in unserem Burgenland sein.

Neben dem Land Burgenland wird dieses Projekt von Bewag, Bezirksblätter, Esterházy Betriebe GmbH, Leier International, Nationalparkgemeinde Apetlon, Perlinger Gemüse GmbH, Raiffeisen, Uniqua Versicherungen, Vila Vita Pannonia und Wirtschaftskammer Burgenland unterstützt.

Notenausgaben für Blasorchester, Chor
erhältlich tel. 0664/314 55 50 oder online unter Sepps Musik Treff

„Dieses Marschlied soll ein musikalischer Gruß an alle Bürgerinnen und Bürger unseres Heimatlandes sein, darüber hinaus eine Hommage an alle Auswanderer aus dem Burgenland welche heute über die ganze Welt verstreut leben, ihre Wurzeln aber im Burgenland haben.“
Josef Pitzl Komponist & Autor

Test und Noten "Burgenland, mein Heimatland"

Downloads:

Rington 1 zu “Burgenland,
mein Heimatland”
Rinton 2 zu “Burgenland,
mein Heimatland”
Pressetext “Burgenland,
mein Heimatland”