Chronik

Die Musik in Apetlon ist schon immer eine wahre Tradition und reicht zurück bis in das Jahr 1880.

Damals war es ein gewisser Herr Handler, der die ersten Musiker ausbildete und eine Kapelle gründete.

Im Laufe der Jahre wurden dann einige Kapellen gegründet und daraus entstand letzendlich im Jahre 1969 der

” MUSIKVEREIN SEEWINKEL APETLON”

Nach mehr als 50 Jahren dürfen wir rückblickend sagen: Es war einfach eine grandiose Zeit.

Und, neugierig geworden?

Anlässlich unseres 50-jährigen Bestandsjubiläum im Jahr 2019 haben wir eine Festchronik aufgelegt. Mit zahlreichen Daten und Bildern ist es doch ein sehr umfangreiches Werk, das sicherlich keine offenen Fragen überlässt.

Bilder Chronik

Untenstehend finden Sie den Download.

BEDANKEN möchten wir uns bei Herrn GEORG KLINGER, der seit der Gründung des Musikvereins bis ins Jahr 2009 unsere Geschichte aufarbeitete.

Außerdem BEDANKEN wir uns bei unseren Kapellmeister JOSEF PITZL, der für die Gestaltung der Festchronik verantwortlich war.